Und auch heute wurde wieder ein Geldautomat gesprengt

Die Meldungen zu den gesprengten Geldautomaten reißen nicht ab. Geldautomat gesprengt in Herne lautet die Überschrift. Die Suche nach dem Täter läuft. Die Polizei, so heißt es in dem Bericht, fahndet nach einem Mann, der in der Nacht einen Geldautomaten gesprengt haben soll. Laut Polizeibericht ist bereits ein mutmaßlicher Mittäter gefasst.
Laut Anwohner, die von einem sehr lauten Knall geweckt wurden, ist der Geldautomat um 3.47 Uhr gesprengt worden. Geweckt durch den Lärm konnten die Anwohner durch ihr Fenster zwei Männer dabei beobachten, wie sie versuchten die Geldschiene aufzusammeln. Die Polizei wurde umgehend alarmiert. Diese traf dann auch wenige Minuten später ein. Die Täter waren noch vor Ort und mit dem Einsammeln des Geldes beschäftigt. Bei Ankunft der Polizei traten die Täter in einem Audi einen Fluchtversuch an. Dieser war jedoch wenig erfolgreich, denn sie stießen frontal mit dem Polizeifahrzeug zusammen. Die weitere Flucht zu Fuß endete für einen der Tatverdächtigen in einer Festnahme. Der 28-jährige Mann widersetzte sich der Polizei erheblich, sein Komplize ist noch auf der Flucht.

Polizeihubschrauber soll flüchtigen Täter, der Geldautomat gesprengt hat, finden

Da die Polizei nicht weiß, ob der Fliehende bewaffnet ist, setzt sie bei der weiteren Fahndung auf die Suche mit Polizeihubschrauber. Für die Mitbürger hat die Polizei eine Beschreibung raus gegeben. Der Tatverdächtige soll zwischen 18 bis 25 Jahre alt sein, südländisches Aussehen haben, 175 bis 180 cm groß und schlank sein. Er hat dunkle kurze Haare. Seine Tatkleidung war ein brauner Jogginganzug mit dem Emblem "Galatasaray". Für sachdienliche Hinweise wäre die Polizei sehr dankbar.